Kleopatra ...

Seit kurzem sind wir mit unserer neuen Webseite online und freuen uns natürlich sehr, dass wir bereits viele positive Reaktionen darauf erhalten haben.

 

Den heutigen ersten Blog-Beitrag möchten wir jemandem widmen, ohne den es unseren Verein wohl gar nicht geben würde.

 

Es war im November letzten Jahres, als wir über das mymiau-Netzwerk von einer schier unglaublichen Geschichte erfuhren:

 

Eine Katze hatte drei Wochen in einer geschlossenen Transportkiste für technische Instrumente ohne Futter und Wasser überlebt. Diese Kiste kam aus Ägypten ...

Ganz offenbar war das Tier unbemerkt in seiner ägyptischen Heimat in diese Kiste geklettert und hatte sich dort versteckt.

 

Als man hier in Deutschland die Kiste öffnete, war die Katze mehr tot als lebendig. Sie hatte ihren eigenen Urin getrunken und Verpackungsmaterial gefressen.

 

Kleopatra (wie hätte man sie auch sonst nennen können ...) kam sofort in ein Tierheim in Quarantäne und es war - wie man sich denken kann - kaum möglich, mit diesem völlig traumatisierten Geschöpf umzugehen.

 

Dabei brauchte sie nach der hinter ihr liegenden Tortur dringend Spezialfutter und eine umfangreiche tierärztliche Behandlung.

Das kostet Geld, viel Geld, das ein kleines Tierheim nicht so einfach aufbringen kann.

 

Nun haben wir Freunde von mymiau gedacht, was einst bei den Menschen geklappt hat, müsste doch auch bei uns Katzen funktionieren und wir haben eine "Aktion Katzen für Katzen" gestartet. Im Laufe der Zeit sind doch einige Euros zusammengekommen, die wir Kleopatra bzw. dem Tierheim als Spende überweisen konnten.

 

Wir haben vom Tierheim nur spärliche, aber eben doch ein paar Informationen über Kleopatras körperliche Genesung erhalten. Was ihre Traumabewältigung angeht, da hoffen wir doch sehr, dass sie auch das "gepackt" hat.

 

Zum Jahreswechsel haben wir dann die Mitteilung erhalten, dass Kleopatra in ein gutes Zuhause "vermittelt" wurde.

 

Wir hoffen sehr, dass es Kleopatra in der Tat gut geht, - und vergessen werden wir sie sicher niemals, denn immerhin war ihr Schicksal unsere Motivation diesen Verein zu gründen.

 

Wir hoffen, es geht dir gut Kleopatra ....

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Zora und "Bande" (Donnerstag, 04 September 2014 16:26)

    Wir hoffen auch inständig, daß es Kleopatra gut geht und sie diese erlebte Tortur körperlich wie auch seelisch verkraftet und bewältigt hat. Jedenfalls hat Kleopatra einen guten Dienst erwiesen, ohne es zu ahnen oder zu wissen, wofür wir ihr alle mehr als dankbar sind. Sie hat die Möglichkeit geschaffen, anderen in Not geratenen Fellnasen helfen zu können, denn sie hat den Anstoß für die Gründung unseres Vereins gegeben. Kleopatra, vielen Dank und für Deine Zukunft alles Liebe und nur erdenklich Gute!!!

  • #2

    Sissy (Donnerstag, 04 September 2014 16:37)

    Ja, auch wir hoffen, dass es der kleinen Ägypterin gut geht, wo sie jetzt auch immer sein mag.

    Ihr Schicksal hat uns aufgerüttelt und für eine, wie ich meine, sehr gute Idee und deren Umsetzung bereit gemacht.
    Dafür können wir ihr nur danken.

    Wir haben gut angefangen und ich denke, wir werden auch gut und erfolgreich weiter machen.

  • #3

    Plinius (Donnerstag, 04 September 2014 18:56)

    ich liebe geschichten mit happy end!!!!

  • #4

    Sissy (Donnerstag, 04 September 2014 19:08)

    Wollen wir uns weiter Mühe geben, dass wir noch zu vielen Happy Ends etwas beitragen können :)

  • #5

    Casper & Samson (Sonntag, 21 September 2014 18:32)

    Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit Euch allen, daß es für viele Katzen ebensolche Happy Ends geben wird.