Vereins-Blog

 

10 Jahre Katzen für Katzen e.V.

 

 

Heute begehen wir das zehnjährige Bestehen unseres Vereins. 

Ich glaube, wir haben allen Grund uns darüber zu freuen und auf das Erreichte mit Stolz zurückzublicken. Über 40.000 € konnten wir in den vergangenen zehn Jahren als Hilfe weitergeben –  eine stattliche Summe.

Aber das ist meiner Meinung nach nur eine Seite. Eine andere sind die Freundschaften und die Verbundenheit, die in diesen Jahren entstanden sind. Ich möchte nichts davon missen und ich glaube, den meisten Vereinsmitgliedern geht es ebenso.

Ich hoffe und wünsche, dass wir gemeinsam weiter aktiv sind und unsere Arbeit in bewährter Form fortsetzen.

 

Allen Mitgliedern und Unterstützern ein großes Dankeschön und viel Kraft, Gesundheit und Enthusiasmus für die Zukunft.

 

 

Sabine Munthel

Vereinsvorsitzende

 

 

Wieder on Tour

Nach langer coronabedingter Abstinenz waren wir am 8. Mai 2022 mit unserem Infostand und jeder Menge guter Ratschläge und Tipps sowie - selbstverständlich - unseren beliebten Häkelfiguren unterwegs. Den Radlersonntag in Mülsen bei Zwickau haben wir genutzt um auf Probleme der "vergessenen" katzen aufmerksam zu machen und Spenden für ihre Unterstützung zu sammeln. Es gab viele gute Gespräche und natürlich auch ein Wiedersehen mit Gleichgesinnten. Besonders bedanken möchten wir uns bei dem Verein Mülsner Samtpfötchen e.V., mit denen uns eine langjährige gute Zusammenarbeit verbindet.

0 Kommentare

Frohe Weihnachten

Wieder ist Weihnachten. Ein schwieriges Jahr liegt hinter uns allen.

Trotz der fehlenden Kontaktmöglichkeiten haben wir auch in 2021 versucht zu helfen, wenn Tiere in Not waren. Das hoffen wir auch weiterhin tun zu können. Treue Freunde unseres kleinen Vereins helfen uns dabei und unser Instagram-Auftritt bewirkt hoffentlich, dass sich weiterhin Spender finden, die uns unterstützen.

 

Uns allen bleibt die Hoffnung auf ein besseres Jahr 2022.

Allen Mitgliedern, Freunden und Förderern des Vereins Katzen für Katzen e.V. wünschen wir von Herzen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit im kommenden Jahr .

0 Kommentare

Es weihnachtet sehr...

Das Jahr 2020 geht dem Ende entgegen. Es war für alle, Tiere und Menschen ein schwieriges Jahr. 

Wir konnten nicht wie gewohnt uns und unsere "Werke" auf Ausstellungen präsentieren.

Trotzdem haben wir versucht, sovielen Tieren wie möglich zu helfen.  Wir möchten uns auf diesem Wege von Herzen bei allen bedanken, die uns im Jahr 2020 unterstützt haben. Wir setzen unsere Arbeit fort und bleiben optimistisch wie Katzen eben sind. Euch allen da draußen ein schönes, friedvolles und vor allem gesundes Weihnachtsfest und ein liebesvolle Schnuuurrrrrrrrrrrrrrrr  

 

0 Kommentare

Wir sind wieder unterwegs

Der Herbst ist da und mit ihm die Zeit, in der wir mit unserem Infostand unterwegs sind.

 

Am 16. und 17.11.2019 könnt Ihr uns in 08132 Thurm in der Festscheune treffen und am 1.Adventswochenende in Plauen in der Festhalle.

Wie immer haben wir Zeit für Beratung und Hinweise und, selbstverständlich, unser vielfältiges Angebot an Spielsachen für Katz und Mensch und den Kalender für 2020 dabei. Wir freuen uns sehr auf Besucher , also, tragt die Termine schon mal in Eure Kalender ein.

 

0 Kommentare

Impressionen März 2019 in Wilkau-Haßlau und Chemnitz

0 Kommentare

Fünf Jahre - ein kleines Resümee

 

 

Am 1. Februar 2014 trafen sich sieben unserer Menschen am späten Nachmittag in Zwickau und gründeten unseren Verein Katzen für Katzen e.V.

Es war in jeder Hinsicht ein denkwürdiges Treffen. Unsere Menschen hatten sich zuvor noch nie persönlich kennen gelernt und trotzdem war bei allen das Gefühl da, sie kennten sich schon Ewigkeiten. Dieses Verstehen und die daraus entstandene enge Zusammenarbeit und, so darf ich wohl sagen, Freundschaft ist es, was unseren Verein in den vergangenen fünf Jahren ausgemacht hat.

Nur gemeinsam konnten wir in den vergangenen fünf Jahren durch fleißiges Spendensammeln und dem Verkauf unserer Wandkalender und unzähliger handgefertigter Spielzeuge immerhin

22.175,09 €

 an gesammelten Geld an Einrichtungen weitergeben,  die sich um Katzen kümmern.

Wir haben in den letzten Jahren sehr viel Schönes erlebt aber wir mussten leider auch eine Menge Elend sehen. Wo es möglich war, haben wir versucht, gemäß unserer Satzungsbestimmungen zu helfen. Häufig aber hatten wir leider auch den Eindruck, dass im Tierschutz jedem Schritt nach vorn zwei nach hinten folgen. Wir alle haben uns davon jedoch nicht entmutigen lassen und werden dies auch künftig nicht tun.

Nicht vergessen möchte ich, dass wir Mitstreiter fanden, die unsere Arbeit tatkräftig unterstützen. Hier seien genannt die Vereine Mülsener Samtpfötchen e.V., Edelkatzenclub Stollberg & Umgebung e.V. und Thüringer Katzenunion e.V.

 

 

Allen Vereinsmitgliedern ein herzliches Dankeschön und bleibt weiter so engagiert und   fleißig bei der Sache.

 

Die „vergessenen“ Katzen zählen auf uns.

1 Kommentare

Katzen für Katzen e.V. on tour

Es ist wieder soweit, wir sind zu verschiedenen Veranstaltungen mit unserem Info-Stand unterwegs. Begonnen haben wir bereit vor 5 Wochen in Oelsnitz/Erzgebirge.

Am 10. und 11. November könnt Ihr uns in Callenberg am Rande der Katzenausstellung des Vereins Mülsner Samtpfötchen treffen. Wie immer haben wir guten Rat und natürlich unsere beliebten Katzenspielzeuge, die "Stinketiere" im Gepäck. Auch unseren tollen Kalender 2019 und noch viele andere selbstgefertigte Dinge, wie verschiedene Häkeltiere und Weihnachtliches können bei uns erworben werden. Alle Einnahmen gehen wie immer zu 100 Prozent an Einrichtungen, die sich um Katzen kümmern.

 

Über jede Menge Besucher und viele gute Gespräche würden wir uns sehr freuen.

0 Kommentare

Seit September letzten Jahres waren unsere Vereinsmitglieder wieder unterwegs zu verschiedenen Ausstellungen. So machten wir in Langenbernsdorf, Oelsnitz/Erz., Apolda, Plauen, Wilkau-Haßlau, Chemnitz und  Mühltroff Station.

Wir haben dabei weiter dafür gesorgt, unseren Verein und seine Ziele bekannt zu machen. Außerdem haben wir selbstverständlich fleißig Geld gesammelt, damit wir Katzen in Not auch weiterhin helfen können.  

 

Insbesondere die Verkäufe unseres jährlich gefertigten Kalenders sowie die unzähligen wunderschönen Häkel- und Strickspielzeuge tragen dazu bei, Geld in die Vereinskasse zu bringen. Geld, das wir, wie Ihr Euch hier unter der Ruprik "Hier konnten wir helfen" überzeugen könnt, Katzen zugute kommt, die dringend der Hilfe bedürfen.

 

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung unserer Arbeit geht an die Vereine: Mülsner Samtpfötchen e.V., Thüringer Katzenunion e.V. sowie  den Edelkatzenclub Stollberg & Umgebung e.V., zu deren Ausstellungen wir seit nunmehr vier Jahren regelmäßig anwesend sein dürfen. Ihr seid uns eine große Hilfe!

 

Natürlich geht ein Dank auch an alle Vereinsmitglieder, die sehr viel Zeit und Mühe aufwenden, um unsere Präsentationen erfolgreich zu gestalten. 


Auf ein Neues in 2017:

 

Der Herbst ist da und damit beginnt die neuen Ausstellungs-Saison.  Wie es sich in den letzen Jahren bewährt hat, werden wir an diversen Ausstellungen und Märkten teilnehmen, unseren Verein vorstellen und jede Menge neu angefertigte Spielzeuge und Deko-Artikel zum Verkauf anbieten. Selbstverständlich haben wir auch wieder unseren wunderbaren Katzenkalender für das Jahr 2018 dabei.Wir würden uns sehr freuen, viele Gäste an unserem Info- und Verkaufstand begrüßen zu dürfen. Schaut einfach mal vorbei, Zeit für ein gutes Gespräch haben wir immer.

 

Muldentalhalle Wilkau-Hasslau

04./05. März 2017

 

Für alle, die einmal einen Blick in eine Rassekatzenausstellung werfen möchten und/oder unseren Verein mit seinem Informationsstand erleben wollen - wir werden als Gäste der Mülsner Samtpfötchen e.V. Anfang März in der Muldentalhalle präsent sein. Mit aktuellen Informationen zu den Zielen und der Arbeit unseres Verein und einer großen Auswahl unserer beliebten Spielsachen für Katzen und Menschen erwarten wir interessierte Gäste.

 

 

 

 


Frohe Weihnachten

 

 

Allen Vereinsmitglieder und allen Freunden unseres Vereins wünschen wir von Herzen ein schönes, gesundes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise von Freunden und Familie. Danke an alle für Eure Arbeit und Eure Unterstützung. Es ist ein gutes Gefühl, helfen zu können. Wir werden auch künftig unser Bestes geben um den "vergessenen" Katzen ihr Los zu erleichtern.


Am kommenden Wochenende könnt Ihr uns an unserem Info-Stand besuchen. Wir werden unseren Verein wieder vorstellen und  Spenden für unsere Arbeit sammeln.

 

Über viele interessierte Besucher würden wir uns sehr freuen.