Vereins-Blog

Impressionen März 2019 in Wilkau-Haßlau und Chemnitz

0 Kommentare

Fünf Jahre - ein kleines Resümee

 

 

Am 1. Februar 2014 trafen sich sieben unserer Menschen am späten Nachmittag in Zwickau und gründeten unseren Verein Katzen für Katzen e.V.

Es war in jeder Hinsicht ein denkwürdiges Treffen. Unsere Menschen hatten sich zuvor noch nie persönlich kennen gelernt und trotzdem war bei allen das Gefühl da, sie kennten sich schon Ewigkeiten. Dieses Verstehen und die daraus entstandene enge Zusammenarbeit und, so darf ich wohl sagen, Freundschaft ist es, was unseren Verein in den vergangenen fünf Jahren ausgemacht hat.

Nur gemeinsam konnten wir in den vergangenen fünf Jahren durch fleißiges Spendensammeln und dem Verkauf unserer Wandkalender und unzähliger handgefertigter Spielzeuge immerhin

22.175,09 €

 an gesammelten Geld an Einrichtungen weitergeben,  die sich um Katzen kümmern.

Wir haben in den letzten Jahren sehr viel Schönes erlebt aber wir mussten leider auch eine Menge Elend sehen. Wo es möglich war, haben wir versucht, gemäß unserer Satzungsbestimmungen zu helfen. Häufig aber hatten wir leider auch den Eindruck, dass im Tierschutz jedem Schritt nach vorn zwei nach hinten folgen. Wir alle haben uns davon jedoch nicht entmutigen lassen und werden dies auch künftig nicht tun.

Nicht vergessen möchte ich, dass wir Mitstreiter fanden, die unsere Arbeit tatkräftig unterstützen. Hier seien genannt die Vereine Mülsener Samtpfötchen e.V., Edelkatzenclub Stollberg & Umgebung e.V. und Thüringer Katzenunion e.V.

 

 

Allen Vereinsmitgliedern ein herzliches Dankeschön und bleibt weiter so engagiert und   fleißig bei der Sache.

 

Die „vergessenen“ Katzen zählen auf uns.

1 Kommentare

Katzen für Katzen e.V. on tour

Es ist wieder soweit, wir sind zu verschiedenen Veranstaltungen mit unserem Info-Stand unterwegs. Begonnen haben wir bereit vor 5 Wochen in Oelsnitz/Erzgebirge.

Am 10. und 11. November könnt Ihr uns in Callenberg am Rande der Katzenausstellung des Vereins Mülsner Samtpfötchen treffen. Wie immer haben wir guten Rat und natürlich unsere beliebten Katzenspielzeuge, die "Stinketiere" im Gepäck. Auch unseren tollen Kalender 2019 und noch viele andere selbstgefertigte Dinge, wie verschiedene Häkeltiere und Weihnachtliches können bei uns erworben werden. Alle Einnahmen gehen wie immer zu 100 Prozent an Einrichtungen, die sich um Katzen kümmern.

 

Über jede Menge Besucher und viele gute Gespräche würden wir uns sehr freuen.

0 Kommentare

Muldentalhalle 04. und 5. März 2017

Ein langes Ausstellungswochenende liegt hinter uns. Wir haben Bekanntschaften aufgefrischt und neue interessante Aussteller und Besucher kennengelernt. Und... die Vereinskasse hat sich gefreut. Wir können unsere Arbeit fortsetzen, Katzen zu helfen, ein lebenswertes Leben zu haben. Danke an alle Mitwirkenden.

0 Kommentare

Unser Verein beim Handwerker- und Kreativmarkt 18. und 19. Februar 2017

 

Was verschlägt einen Tierschutzverein auf einen Kreativmarkt?

Ganz einfach, der Wunsch und die Notwendigkeit, Geld für die Hilfsprojekte des Vereins zusammen zu bekommen.

 

Dass dabei so manche angeregte Unterhaltung mit den Besuchern zustande kommt, ist

angenehm hilft, unsere Arbeit bekannter zu machen und so auch Unterstützer zu finden.

 

Es war ein anstrengendes Wochenende, aber wir haben wieder einen schönen Betrag für die Vereinskasse einnehmen können. Unsere Arbeit, die Unterstützung der „vergessenen“ Katzen kann fortgesetzt werden.

 

 

Ein  großes Dankeschön an alle Vereinsmitglieder, die diesen Erfolg direkt und indirekt ermöglicht haben.

0 Kommentare

Muldentalhalle Wilkau-Haßlau am 4. und 5. März 2017

Es ist inzwischen eine gute Tradition geworden - wir sind mit unserem Informationsstand wie immer am ersten März-Wochenende in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau zugegen.

 

Das dritte Mal dürfen wir zu diesem Anlass als Gäste des Vereins Mülsner Samtpfötchen e.V. unseren Verein präsentieren.

Alle Mitglieder, die an diesem Wochenende anwesend sein werden, freuen sich schon sehr darauf. Es sind inzwischen sehr enge, gute Kontakte geknüpft worden und es wird sicher sehr vieles zu auszutauschen geben.

Wer unseren Verein live erleben möchte, ist herzlichst eingeladen, uns zu besuchen.

0 Kommentare

Gersdorf 10. und 11. September 2016

 

 

  

 

 

 

 

 

 

Der Sommer geht dem Ende zu und die Zeit der Ausstellungen beginnt wieder. Wir werden dank der großzügigen Unterstützung der gastgebenden Mülsner Samtpfötchen e.V. am 10.und 11. September 2016 mit unserem Info-Stand sowie jeder Menge Katzenspielzeug und Kalender für 2017 in Gersdorf dabei sein.

 

Wir würden uns über regen Besuch sehr freuen.

0 Kommentare

Seit September letzten Jahres waren unsere Vereinsmitglieder wieder unterwegs zu verschiedenen Ausstellungen. So machten wir in Langenbernsdorf, Oelsnitz/Erz., Apolda, Plauen, Wilkau-Haßlau, Chemnitz und  Mühltroff Station.

Wir haben dabei weiter dafür gesorgt, unseren Verein und seine Ziele bekannt zu machen. Außerdem haben wir selbstverständlich fleißig Geld gesammelt, damit wir Katzen in Not auch weiterhin helfen können.  

 

Insbesondere die Verkäufe unseres jährlich gefertigten Kalenders sowie die unzähligen wunderschönen Häkel- und Strickspielzeuge tragen dazu bei, Geld in die Vereinskasse zu bringen. Geld, das wir, wie Ihr Euch hier unter der Ruprik "Hier konnten wir helfen" überzeugen könnt, Katzen zugute kommt, die dringend der Hilfe bedürfen.

 

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung unserer Arbeit geht an die Vereine: Mülsner Samtpfötchen e.V., Thüringer Katzenunion e.V. sowie  den Edelkatzenclub Stollberg & Umgebung e.V., zu deren Ausstellungen wir seit nunmehr vier Jahren regelmäßig anwesend sein dürfen. Ihr seid uns eine große Hilfe!

 

Natürlich geht ein Dank auch an alle Vereinsmitglieder, die sehr viel Zeit und Mühe aufwenden, um unsere Präsentationen erfolgreich zu gestalten. 


Auf ein Neues in 2017:

 

Der Herbst ist da und damit beginnt die neuen Ausstellungs-Saison.  Wie es sich in den letzen Jahren bewährt hat, werden wir an diversen Ausstellungen und Märkten teilnehmen, unseren Verein vorstellen und jede Menge neu angefertigte Spielzeuge und Deko-Artikel zum Verkauf anbieten. Selbstverständlich haben wir auch wieder unseren wunderbaren Katzenkalender für das Jahr 2018 dabei.Wir würden uns sehr freuen, viele Gäste an unserem Info- und Verkaufstand begrüßen zu dürfen. Schaut einfach mal vorbei, Zeit für ein gutes Gespräch haben wir immer.

 

Muldentalhalle Wilkau-Hasslau

04./05. März 2017

 

Für alle, die einmal einen Blick in eine Rassekatzenausstellung werfen möchten und/oder unseren Verein mit seinem Informationsstand erleben wollen - wir werden als Gäste der Mülsner Samtpfötchen e.V. Anfang März in der Muldentalhalle präsent sein. Mit aktuellen Informationen zu den Zielen und der Arbeit unseres Verein und einer großen Auswahl unserer beliebten Spielsachen für Katzen und Menschen erwarten wir interessierte Gäste.

 

 

 

 


Frohe Weihnachten

 

 

Allen Vereinsmitglieder und allen Freunden unseres Vereins wünschen wir von Herzen ein schönes, gesundes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise von Freunden und Familie. Danke an alle für Eure Arbeit und Eure Unterstützung. Es ist ein gutes Gefühl, helfen zu können. Wir werden auch künftig unser Bestes geben um den "vergessenen" Katzen ihr Los zu erleichtern.


Am kommenden Wochenende könnt Ihr uns an unserem Info-Stand besuchen. Wir werden unseren Verein wieder vorstellen und  Spenden für unsere Arbeit sammeln.

 

Über viele interessierte Besucher würden wir uns sehr freuen.