Wir haben einen guten Grund zu feiern

Unser kleiner Verein feiert am Sonntag, den 01. Februar 2015 seinen 1.Jahrestag, - durchaus ein Grund und Anlass, ein kleines Resümee zu ziehen.


Vor einem Jahr haben 21 Katzen und ihre Zweibeiner aus der ganzen Bundesrepublik beschlossen, ihr Engagement für Tiere - insbesondere für Katzen - in einen geordneten gesetz-lichen Rahmen zu fassen und  gemeinsam Hilfe für Katzen zu organisieren, die diese Hilfe dringend brauchen.

Inzwischen hat unser Verein 34 Mitglieder.


Was haben wir nun im letzten Jahr alles getan?

  • Wir haben gemeinsam einen wunderschönen Kalender für das Jahr 2015 erstellt und über 400 Stück davon verkauft. 
  • Wir haben in verschiedenen sozialen Netzwerken erfolgreich um Unterstützung und Spenden geworben.
  • Wir haben geholfen, Katzennotfälle in gute Hände zu vermitteln.
  • Wir haben mit einem Informationsstand sehr erfolgreich an der Veranstaltung eines befreundeten Tierschutz-vereines, den „Mülsener Samtpfötchen e.V.“ teilgenommen, um die Bekanntheit unseres Vereines und seines Anliegens zu fördern.
  • Unsere Mitglieder stehen jederzeit Katzenhaltern oder -betreuern als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn um Rat oder Hilfe bei der Haltung und Pflege von uns Katzen gebeten wird.
  • Wir haben bundesweit gute Kontakte zu anderen Katzenschutzeinrichtungen geknüpft, um gemeinsam unsere Tierschutz-Ziele zu erreichen.

Wir denken, dass wir in unserem ersten Jahr recht erfolgreich waren, denn unsere gesamten Spendeneinnahmen 2014 betragen immerhin 1.845 €.

Aus dem Verkauf unserer Kalender sowie dem Verkauf von diversen selbst gefertigten Katzenspielzeugen u.ä. haben wir weitere Einnahmen für unseren Vereinszweck einnehmen können. 


Außer den notwendigsten Kosten im Verein wurden alle diese Einnahmen an gemeinnützige Organisationen weitergereicht, die sich dem Katzenschutz widmen und auf Hilfe und finanzielle Unterstützung durch Spenden angewiesen sind.

Unsere gesamten Spenden 2014 belaufen sich auf ... 

 3.243 €


Allen unseren Mitgliedern und - nicht zu vergessen -  unseren Freunden auf mymiau gebührt für ihre Arbeit ein riesengroßes Dankeschön.


Wir gehen nun unser zweites Jahr mit gleicher Begeisterung und Freude an und natürlich werden wir versuchen, dieses tolle Ergebnis aus unserem ersten Jahr zu übertreffen.


Kommentare: 5 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Sissy (Samstag, 31 Januar 2015 17:48)

    Wir waren wirklich für einen so kurzen Zeitraum sehr erfolgreich. Schön! :) :) :)

  • #2

    Moritz (Samstag, 31 Januar 2015 18:28)

    Wir sind immer wieder erstaunt, was auch in so kurzer Zeit möglich ist.

  • #3

    Andor (Samstag, 31 Januar 2015 19:02)

    Im Projekt steckt Herzblut und es ist wunderbar, dass uns der Erfolg Recht gibt.
    Auf ein Neues!

  • #4

    Zora und Bande (Sonntag, 01 Februar 2015 13:59)

    Liebe Freunde,
    es freut uns ungemein, in dem letzten Jahr so erfolgreich gewesen zu sein und somit vielen hilfsbedürftigen Fellnasen geholfen zu haben!! Für uns heißt es deshalb, genau so weiter zu machen, mit der Motivation noch besser zu werden, um noch mehr helfen zu können. Packen wir`s an.... auf ein Neues!!!! :-) :-)

  • #5

    Casper & Samson (Mittwoch, 04 Februar 2015 20:22)

    ...auf ein weiteres erfolgreiches Jahr - daß es mit Euch gemeinsam genaus so viel Spaß und Freude machen wird wie bisher!